Veranstaltungen

Wir versuchen ein aktives und attraktives Vereinsleben zu gestalten. Gemeinsame Veranstaltungen und Aktivitäten (Führungen, Schafkopfrennen, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Wanderungen) von Mitgliedern für Mitglieder sind ein großer Bestandteil unseres Vereinslebens.


>> 1. Halbjahresprogramm 2018

>> Jahreshauptversammlung 2018

Nächster Termin:
Am 14.04.2018 treffen wir uns um 15.45 vor der neuen Residenz zu einer Führung über den Domberg  mit anschließender Einkehr in der Gaststätte Scheiners am Katzenberg.
Anmeldungen wie gewohnt per email oder telefonisch unter der 0951/59402 (bitte auf den AB sprechen).
Die Plätze für die Führung sind begrenzt. Anmeldung erfolgt nach Eingang.




Rückblick:
Ausflug Bürgerverein nach Zeil am 13.05.2017 mit einer Hexenführung durch den Ort und Besichtigung des Hexenturms. Vielen Dank an unsere Führerin und den Türmer. Im Anschluss haben wir den Tag im Biergarten ausklingen lassen. Schön war's !



Am 07.04.2017 haben wir den Fränkischen Tag besucht. Sehr anschaulich wurde uns in der Führung der Prozess vom geschriebenen Wort bis zur fertigen Tageszeitung aufgezeigt. Vielen Dank "Fränkischer Tag".